18.2.18

Frühlings Erwachen? Winterstarre! :-(

Der Zeiger meines Öltanks nähert sich Null, der meteorologische Frühlingsanfang (1.3.) nähert sich auch, aber draußen ist alles so weiß wie kaum zuvor in diesem Winter: ein typischer Winter der neueren Art, mild bis in den Januar, und das dicke Ende kommt dann am Schluß ... *seufz*



















Bild (Wikipedia): Hurra, Frühlings Erwachen! ;-) Nach des Winters Starre tauchen in Nuuk, Grönland, am 11. Mai 2011 die vom Schnee zugedeckten (und von den Schneeräumern zusammengedrückten) Autos wieder auf! Hurra! :-)


Wie Islamisten sich in Deutschland breitmachen: »Ein Journalist aus Israel nahm sich vor, als Flüchtling von Istanbul nach Deutschland zu gelangen und mit der Muslimbruderschaft Kontakt aufzunehmen. Von einem Ladenbesitzer in Istanbul erhält er einen neuen Ausweis: ›Für 1.250 Dollar besorge ich dir einen syrischen Pass.‹ Einige Tage später ist er in Berlin in einem Flüchtlingslager.« Und dort ist der Sachbearbeiter ein verständnisvoller Palästinenser ... Wie sich der radikale Islam so immer weiter ausbreitet, lesen Sie hier und hier.

Wie es in Saudi-Arabien zugeht, erfuhren dort tätige deutsche Rettungssanitäter hautnah, siehe hier. Ein ganzes Buch dazu hier.

Domina zwingt Kunden, feministische Schriften zu lesen. »Am Anfang hab ich mich jedesmal entschuldigt, wenn ich einen Kunden geschlagen habe«, berichtet eine schwarze US-Domina (also gleich doppelt der underdog: schwarz und Frau). »Du wirst nie eine richtige Domina sein«, sagte man ihr. Doch dann zwang sie ihren Gästen feministische Lektüre auf, siehe hier

Der zwangsgebührenfinanzierte Staatsfunk ist jetzt auch in Dänemark in die Kritik geraten, siehe hier. Die Schweizer dürfen gar am 4. März über ihren teuren Staatsfunk abstimmen; am selben Tag wählen die Italiener ihr Parlament - mit einer möglichen Mehrheit eurokritischer Parteien ...


Tja, liebe Leser, die Zeit bis Ostern wird wahrscheinlich mit Bürokram und Abrechnungen etc. pp. herumgehen, eine Durststrecke (Fastenzeit!), was Neuerscheinungen angeht, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Frühlings Erwachen wird dann sicher um so stärker! :-)

Ciao bis dann!

Keine Kommentare: